Roblox hatte im Januar fast 55 Millionen aktive Spieler pro Tag, ungefähr 45,5 Millionen für das letzte Jahr

Roblox hatte im Januar fast 55 Millionen aktive Spieler pro Tag, ungefähr 45,5 Millionen für das letzte Jahr

Februar 17, 2022

Mobile Game

Beschreibung Roblox hatte im Januar fast 55 Millionen aktive Spieler pro Tag, ungefähr 45,5 Millionen für das letzte Jahr

Roblox ist eines der beliebtesten Spiele der Welt, und das Unternehmen, das das Spiel herstellt, hat jetzt neue Daten und Erkenntnisse geteilt, die für die Ungeheuerlichkeit des Spiels sprechen.

Roblox Corp. hat seinen neuesten Gewinnbericht veröffentlicht, und das Unternehmen scheint auf alle Zylinder zu schießen. Roblox hatte im Januar 2022 täglich fast 55 Millionen aktive Nutzer, sagte CEO David Baszucki. Diese Begeisterung für das Spiel zeigt, dass Roblox „zunehmend ein wesentlicher Bestandteil des Lebens der Menschen ist“, sagte Baszucki.

Der Vergleich mit anderen Titeln ist nicht einfach, da die meisten Unternehmen weder täglich aktive Benutzernummern teilen noch ein Vergleich perfekt oder vollständig wäre. Es wird jedoch erwartet, dass Roblox zu den größten für ein einzelnes Spiel gehört. Activision Blizzard berichtete kürzlich, dass in allen Spielen monatlich 371 Millionen aktive Benutzer aktiv waren.

„Wenn wir auf 2022 blicken, werden wir unsere Technologie weiterentwickeln, um tiefere Formen der Kommunikation, des Eintauchens und des Ausdrucks auf unserer Plattform zu ermöglichen“, sagte Baszucki.

Während des gesamten Geschäftsjahres hatte Roblox durchschnittlich 45,5 Millionen aktive Nutzer pro Tag, was einem Anstieg von 40% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Anzahl der in Roblox „verwendeten“ Stunden betrug 41,4 Milliarden, ein Plus von 35% gegenüber dem Vorjahr.

Die Leute geben viel Geld in Roblox aus, da das Unternehmen berichtete, dass die durchschnittliche Buchung pro aktivem täglichen Benutzer für das Jahr 59,85 USD betrug. Der Gesamtumsatz für das gesamte Geschäftsjahr betrug 1,9 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 108% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Eine weitere große Zahl für Roblox im vergangenen Geschäftsjahr waren 538,321 Millionen US-Dollar. Dies ist der Geldbetrag, den Roblox Corp. an Entwickler auf der Plattform bezahlt.

Wie andere Unternehmen hat Roblox Corp. versucht, mit dem Spiel eine eigene Art von Metaverse zu erstellen. Es wurden Pläne für ein Voice-Chat-System besprochen, von denen es heißt, dass sie über das hinausgehen, was in der physischen Realität möglich ist.

Roblox war nicht ohne Kontroversen. Ein Bericht von Vice hat untersucht, wie Kinder aus ihrem Geld und ihren Kreationen in Roblox herausgeholt werden können.

AUCH INTERESSANT

Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.